Neuer BMW Z4 auf der Detroit Motor Show

Der BMW Z4 war und ist ja nicht nur unter BMW Liebhabern bekannt, sondern erfreut durchaus eine breite Masse an Personen. Jetzt sind erste Fotos vom Nachfolger, dem neuen Z4 aufgetaucht. Und was man zu sehen bekommt, macht Lust auf mehr.

Es gibt erste Fotos vom neuen BMW Z 4. Nachdem wir ja schon über neue Designideen und Studien a´ la 3er GT Version berichtet hatten, kommt jetzt auf der Detroit Motor Show die Vorstellung des neuen BMW Z 4. Und der sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Motorhaube ist extrem weit nach vorne gezogen, wie beim neuen 7er auch.

Insgesamt ist er 4,24 Meter lang. Es gibt natürlich wieder eine breite Motorenpalette, die technisch natürlich wieder ein Leckerbissen werden wird. Der neue Z4 schließt innerhalb von 20 Sekunden sein Faltdach, dass nicht mehr aus Stoff ist. Das ist wohl jetzt das Ende des klassischen Roadsters mit normalem Stoffverdeck.

Letztendlich muss sich jeder selbst damit auseinandersetzen. Es ist Geschmackssache, genau wie das Design, welches richtig wuchtig ist im Vergleich zum Vorgänger. Ich persönlich muss sagen, die schlicht riesigen Heckleuchten und die lange Motorhaube und das insgesamt kantigere Design gefällt mir recht gut.

Kommentar hinterlassen