Neuer 7er BMW soll auch mit Allrad ausgestattet werden

Der neue 7er BMW soll jetzt in Zukunft auch mit Allrad Antrieb ausgestattet werden. Zur Zeit werden noch Tests gemacht und eine so genannte xDrive Version des Fahrzeugs getestet.

BMW verkündet, dass es den neuen 7er BMW wohl ab Ende 2009 mit Allrad Antrieb ausgestattet wird. Damit ist die Reihe mit Allrad auch komplett. Gleich vorweg. Die Aufpreise orientieren sich an denen des 5er BMW. Also dahin gehend ist es in der Beziehung schon mal ein Anhaltspunkt.

Die ersten Tests und Prototypen wurde von BMW ein 407 PS starkes V8 Triebwerk verbaut, der im 750i zum Einsatz kommt. Es ist aber noch ungewiss, ob es weitere und mehr Motorvarianten mit dem xDrive System geben wird. Es ist aber ein neuer Diesel mit xDrive im Gespräch. Das soll laut Ingenieuren wohl eine sehr gute Kombination darstellen.

Aber es wird keine höhere Bodenfreiheit geben, ebenso wenig wie einzelne spezielle Fahrprogramme. Es gibt auch keinen Unterbodenschutz. Der 7er bleibt ein 7er. Durch einen sehr geringen Gewichtszuwachs bleibt der Verbrauch auch fast unberührt vom Allrad Antrieb. Zwischen 0,2 und 0,4 Liter mehr durchschnittlich wurden bis jetzt bei Tests festgestellt. Also können weiterhin schöne große Felgen auf dem 7er montiert werden. Er ist dann mit Sicherheit ebenso ein waschechter 7er, eben als Zusatz mit Allrad.

Kommentar hinterlassen