Heute ist Anpfiff

Der heutige Beitrag hat ausnahmsweise mal nichts mit Autos zu tun. Anlass ist ein Sportereignis, das nicht mehr lange auf sich warten lässt: Heute ist Anpfiff für die ersten Fußballspiele in Südafrika. Grund genug, eine kurze Übersicht der wichtigsten Themen zu erstellen, die andere Blogger aufgegriffen haben.

Eines der Top-Themen innerhalb der deutschen Blogsphäre ist ein Satellite Fan-Song, der den Titel „Schland o Schland“ trägt. Dem Großteil der Blogger scheint dieser Song wirklich zu gefallen und einige meinen sogar, er hätte das Zeug zum bundesweiten Hauptsong des Sportereignisses. Dieser Meinung bin ich zwar nicht, aber zumindest möchte ich die Videokünste loben: Rein optisch ist das Video auf jeden Fall gelungen.

Ein vollkommen anderes aber aus meiner Sicht interessanteres Thema sind Tippspiele. Unfassbar, wie viele Onlineportale extra ein eigenes Tippspiel aufgelegt haben. Am liebsten würde ich auf mehreren Plattformen dabei sein, aber der Aufwand ist mir dafür zu hoch bemessen. Wenn ich es früher bemerk hätte, würde ich wohl bei Twittipp mitmachen, weil sich die Betreiber echt was dabei gedacht haben. Doch schon vorgestern habe ich bereits bei Xing getippt - und deren Tippspiel kann sich ebenfalls sehen lassen.

Die mit Abstand beste Übersicht von Kampagnen und Aktionen zum Fußball Event hat der Designbote erstellt. Werbespot, Song, Kalender etc. - alles Wichtige ist verlinkt, am besten mal rein sehen.

Tags:

2 Reaktionen auf “Heute ist Anpfiff”

  1. Adriana schrieb am 12. Juni 2010, 08:55

    Hallo, die URL vom DesignBoten scheint sich geändert zu haben. Das ist die richtige: http://www.designbote.com/7697/design-fussball-wm-2010

  2. @Adriana: Danke, habe die URL angepasst!

Kommentar hinterlassen