Frage von: Mo99oko

Wie schnell wird beim Glasservice die Scheibe erneuert?

Vor kurzem habe ich einen großen Steinschlag auf meiner Windschutzscheibe festgestellt. Um den weiteren Prozess der Risse zu unterbrechen beauftragte ich ein Glasservice. Während ich auf der Arbeit war kam der Service zu mir ins Unternehmen und tauschte innerhalb von ein paar Stunden die Windschutzscheibe aus. Das Resultat war mehr als zufrieden stellend bin richtig begeistern, wie schnell und vor allem wie gut Glasservice arbeitete. War das nur eine Ausnahme oder sind die Glasservices in der Regel im so schnell? Um nicht die ganzen Unkosten auf sich zu nehmen kann man die Versicherung einschalten, wenn man Teilkasko hat übernimmt sie den größten Teil der Kosten.

Antwort:

Wie schnell es geht, bis der Schaden am Autoglas behoben ist, hängt immer vom jeweiligen Anbieter ab. Es kann schon einmal vorkommen, dass man nicht sofort drankommt und beim Glasservice erst einmal warten muss. Die meisten Anbieter arbeiten aber sehr schnell und außerdem auch zuverlässig.

Übrigens gibt es immer mehr Autoglasspezialisten, die sogar einen Vor-Ort Service anbieten. Ob es nun darum geht, einen Steinschlag auszubessern oder gleich die komplette Windschutzscheibe auszubessern, ist übrigens egal: Viele Profis sehen direkt vor Ort vorbei und beheben den Schaden am Autoglas. Allerdings sollte man sich vorher immer gut über die Kosten informieren, damit die Reparatur günstig bleibt. Wer eine Kaskoversicherung hat, befindet sich häufig im Vorteil.

Nächste Frage: Wie führt man die Auto Handwäsche richtig durch?