Frage von: S. Kellermann

Welche Auto Politur sorgt für den schönsten Lack?

Mit meinen Autolack bin ich alles andere als zufrieden. Ich habe ihn nun schon mehrfach poliert, aber die frühere Lackfarbe, so wie ich sie noch in Erinnerung habe, kommt einfach nicht mehr so ganz zur Geltung. Inzwischen glaube ich, dass es an der Auto Politur liegt. Gibt es eine bestimmte Politur, die Ihr mir empfehlen könnt, weil man damit den Lack retten kann?

Antwort:

Mit welcher Politur sich die besten Ergebnisse am Fahrzeuglack erzielen lassen, hängt von mehreren Faktoren ab. Vor allem der eigentliche Autolack ist von hoher Bedeutung. Schon allein aus diesem Grund kann jedem Interessenten nur ein Ratschlag gegeben werden: Am besten man probiert mehrere Auto Polituren. Meistens weiß man schon nach kurzer Zeit, mit welchem Autopflegeprodukt beim Lack polieren die besten Ergebnisse zu erzielen sind. Aber auch der persönliche Geschmack spielt eine wichtige Rolle.

Allerdings kann gesagt werden, dass es immer gut ist, sich für Markenprodukte zu zeigen. Die Praxis macht dies sehr deutlich: Die meisten Autobesitzer, die großen Wert auf die Autopflege legen und ihren Lack sehr pflegen, greifen überwiegen auf Poliermittel zurück, die von namhaften Herstellern stammen.

Nächste Frage: Lohnt es eine Auto Zusatzheizung einbauen zu lassen?