Frage von: David Rinnmüller

Welche Automessen in Deutschland sind Pflichtprogramm?

Im Lauf der vergangenen Jahre habe ich schon mehrere Automessen besucht. Mich interessiert, welche Messen man in Deutschland auf jeden Fall besucht haben sollte. So bin ich zum Beispiel schon auf der AMI in Leipzig sowie der IAA in Frankfurt gewesen. Gibt es noch weitere Veranstaltungen, die man als Privatperson besuchen kann?

Antwort:

Bei der IAA in Frankfurt und der AMI in Leipzig handelt es sich definitiv um die besten Automessen, die Deutschland zu bieten hat. Aus Sicht vieler Leute ist die IAA sogar die wichtigste Automesse der Welt. Dementsprechend ist ein Besuch dieser Messen auf jeden Fall eine gute Sache.

Was weitere deutsche Automessen betrifft, so kommt es ganz darauf an, wofür man sich interessiert. Wer sich zum Beispiel für Tuning interessiert, wird sich auf der Essen Motorshow mit Sicherheit wohl fühlen. Auch die Tuning World Bodensee erfreut sich einer steigenden Beliebtheit.

Nächste Frage: Wer bietet einen Automietkauf ohne Anzahlung an?