Frage von: Randolf Kohlberg

Lohnt es sich, das Automuseum in Sinsheim zu besuchen?

Im Sommer komme in nach Süddeutschland, ganz in die Nähe von Sinsheim. Deshalb dachte ich mir, dass es sich lohnen könnte, das Automuseum einmal zu besuchen. Naja, ganz so sehr in der Nähe (Heidelberg) bin ich dann doch nicht. Deshalb würde ich gerne wissen wollen, ob es sich wirklich lohnt, das Museum zu besuchen.

Antwort:

Ein Besuch im Automuseum Sinsheim lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich kommt es auch immer auf die persönliche Erwartungshaltung an. Generell kann aber gesagt werden, dass wirklich sehr viele Autos und auch andere Fahrzeuge ausgestellt sind, die man einmal gesehen haben sollte. Wer sich für Autos und Automobiltechnik interessiert, sollte das Museum ruhig einmal besuchen.

Auf der einen Seite sollte man die Erwartungen natürlich nicht zu hoch setzen: Wie gut die einzelnen Fahrzeuge zugänglich sind, hängt immer von den Fahrzeugen ab. Auf der anderen Seite gibt es wirklich viele Fahrzeuge zu sehen. Deshalb sollte man für solch einen Ausflug auch etwas mehr Zeit einplanen, damit man einen großen Teil der Fahrzeuge zu sehen bekommt.

Nächste Frage: Wo kann man Autos günstig kaufen?