Frage von: Philipp Kühne

Wie kann ich mit Autowerbung verdienen?

Da ich in einer Großstadt wohne und ein relativ neues Auto fahre, dachte ich, ein wenig Autowerbung machen zu können. Ich habe wirklich keine Schwierigkeiten damit, Aufkleber oder andere Werbemittel am Fahrzeug anzubringen, so lange ich ein paar Euro damit verdienen kann. An wen kann man sich denn wenden, wenn man mit dieser Art von Werbung ein wenig Geld dazu verdienen möchte?

Antwort:

Diese Frage ist mittlerweile schon häufiger bei uns aufgeschlagen. Sowie es aussieht, interessieren sich relativ viele Autofahrer für das Thema Autowerbung. Wer hiermit Geld verdienen möchte, sollte sich zweier Dinge bewusst sein. Erst einmal ist es wichtig, dass man mit seinem Auto am richtigen Ort unterwegs ist. Die besten Chancen bestehen, wenn man tagsüber in einer Großstadt gut sichtbar parkt. Des Weiteren muss das Auto auch als typisches Werbeauto geeignet sein. Typische Werbefahrzeuge, wie beispielsweise der Smart, werden zumeist bevorzugt.

An welche Agentur man sich am besten wendet, ist schwer zu sagen. Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes übrig, als sich an mehrere Agenturen zu wenden und Anfragen zu stellen. So erhöht man auch die Chance, mit Autowerbung verdienen zu können.

Nächste Frage: Welche Babyschale hat im Test sehr gut abgeschnitten?