Frage von: Hermann Steininger

Wo können wir Campingbusse mieten, die günstig sind?

Mit meinen Freundinnen möchten wir diesen Sommer im Campingbus nach Spanien fahren. Vermutlich brauchen wir zwei Busse, die wir aber erst einmal mieten müssen. Wo kann man denn Campingbusse mieten, mit denen man von Deutschland aus nach Spanien fahren darf? Könnt Ihr eine günstige Campingbusvermietung empfehlen, die sich im Süden Deutschlands befindet?

Antwort:

Logischerweise kommt es immer darauf an, wo man losfahren möchte. Deshalb ist es für uns auch nicht ganz so einfach, eine Wohnmobilvermietung oder eine Campingbus Vermietung zu empfehlen. Wer Campingbusse mieten will, sollte sich erst einmal in seiner Region umsehen. Es gibt nämlich mehr Anbieter, als man denkt.

Bei der Auswahl sollte man jedoch sehr vorsichtig sein. Nicht nur die Preise für das Mieten können sich voneinander deutlich unterscheiden, sondern auch die gebotenen Leistungen. Daher ist es immer gut, mehrere Angebote für Campingbusse einzuholen und einen Vergleich zu machen. So sollte zum Beispiel gewährleistet sein, dass man im Falle einer größeren Panne ein Ersatzfahrzeug erhält.

Nächste Frage: Welche Elektroauto Hersteller gibt es heutzutage?