Frage von: x5driver

Welche Elektroauto Hersteller gibt es heutzutage?

Inzwischen sind ja einige Elektroautos auf den Markt gekommen. Für einen Aufsatz soll ich herausfinden, welche Elektroauto Hersteller es mittlerweile gibt, die ihre Fahrzeuge auf dem deutschen Automarkt anbieten. Aber woher soll ich das denn wissen? Könnt Ihr mir sagen, welche Autohersteller solche Autos bauen?

Antwort:

Bisher gibt es nur relativ wenige Autohersteller, die verfügbare Elektrofahrzeuge im Programm haben. Jedoch dürfte sich dies schon bald ändern. Für das kommende Jahr (2011) haben mehrere Autohersteller eigene Elektroautomodelle angekündigt. Dies betrifft besonders den Bereich der Kleinwagen: Viele Autobauer konzentrieren sich stark auf diesen Bereich, weil die kleineren Autos leichter sind und somit größere Reichweiten erzielen können. Übrigens gibt es nur wenige Elektroauto Hersteller, die ausschließlich solche Fahrzeuge produzieren. Es ist davon auszugehen, dass die großen und namhaften Hersteller schon bald den Markt dominieren werden. Außerdem ist mit einer weiteren Zunahme der Hybridautos zu rechnen.

Nächste Frage: Ist ein Euronorm 5 Auto grundsätzlich steuerfrei?