Frage von: Lukas

Wie viel kostet das nachträgliche Faltdach einbauen?

Ich würde meinen Renault Twingo gerne nachträglich mit einem Faltdach ausstatten. Allerdings habe ich hinsichtlich der Kosten überhaupt keine Vorstellung, was da auf mich zukommen könnte. Mit welchem Preis muss ich rechnen, wenn eine Werkstatt das Faltdach einbauen soll? Könnt Ihr mir zumindest eine grobe preisliche Richtung nennen?

Antwort:

Wer nachträglich ein Faltdach einbauen lassen will, sollte sich auf dem Markt gut umsehen und grundsätzlich mehrere Angebote einholen. Sonderlich schwer dürfte das nicht sein, das es mehrere Varianten gibt. Leider können wir nicht verbindlich sagen, ob speziell für den Renault Twingo eine eigenständige Lösung angeboten wird, doch eventuell besteht die Möglichkeit. Außerdem gibt es mehrere universal Faltdächer, deren Einbau bei etlichen Autos möglich ist.

Doch nicht nur die Kosten für das eigentliche Faltdach, sondern auch für den Einbau können sich je nach Werkstatt voneinander unterscheiden. Auch deshalb lohnt es sich, mehrere Werkstätten zu kontaktieren. Sollte man über die handwerklichen Kenntnisse verfügen, kann man den Umbau ggf. auch selbst angehen. Allerdings ist dies zweifelsfrei eine Angelegenheit für Profis.

Nächste Frage: Wo finde ich Fernfahrer Jobs, die aktuell sind?