Frage von: 12Ktwit12

Wie sind die besten Gebrauchtwagenbörsen zu finden?

Leider finde ich beim Autohändler nicht den Gebrauchtwagen, den ich gerne kaufen würde. Man liest immer wieder von Gebrauchtwagenbörsen, auf denen man günstige Gebrauchtfahrzeuge finden soll. Nun weiß ich allerdings nicht, wo ich suchen soll, um entsprechende Autos zu finden. Eigentlich weiß ich noch nicht einmal genau, ob Autobörsen im Internet gemeint sind oder richtige Automärkte, auf denen man sich die gebrauchten Fahrzeuge einmal ansehen kann. Was kann ich machen?

Antwort:

Es gibt beides: Sowohl auf regionaler Ebene, als auch im Internet, stößt man heutzutage auf Gebrauchtwagenhändler und Autobörsen. Viele der Internetportale sind vorrangig Gebrauchtwagenbörsen, weil man dort größtenteils auf Gebrauchtfahrzeuge stößt. Zumeist ist es besser, sich gleich online umzusehen, weil das Angebot an Fahrzeugen einfach größer ist. Der Besuch regionaler Autobörsen kann sich zwar durchaus lohnen, doch meistens ist dies nur der Fall, wenn es sich um sehr große Fahrzeugbörsen handelt und sich diese in einer akzeptablen Reichweite befinden.

Nächste Frage: Wie finde ich gute Gebrauchtwagenleasing Angebote?