Frage von: Peter Döringer

Wie finde ich gute Gebrauchtwagenleasing Angebote?

Hallo Ihr Autoexperten! Weil der Kauf eines Autos für mich nicht in Frage kommt, will ich auf das Gebrauchtwagenleasing setzen. Ich gehe davon aus, dass ich per Autoleasing generell günstiger dran bin, weil ich ja nur für die Nutzung des Autos zahlen muss und ich außerdem keine Ersparnisse benötige. Wenn ich nun einen Gebrauchtwagen lease, können die Kosten doch noch mal deutlich gesenkt werden, oder? Und dann wäre noch die Frage nach dem wie: Über welche Autohäuser oder Leasinggesellschaften kann ich Gebrauchtfahrzeuge leasen?

Antwort:

Der Gedanke, sich nach Gebrauchtfahrzeugen umzusehen und diese zu leasen, ist auf jeden Fall sehr interessant. Denn was die Leasingkosten betrifft, so fallen diese aufgrund des geringeren Fahrzeugwerts natürlich geringer aus. Allerdings gibt es nur vergleichsweise wenige Leasingunternehmen, die auch Gebrauchtfahrzeuge verleasen. Wer Gebrauchwagenleasing Angebote sucht, sollte sich deshalb vorrangig auf regionaler Ebene informieren bzw. sich mit Autohäusern in Verbindung setzen und sich dort nach den gegebenen Möglichkeiten erkundigen.

Nächste Frage: Was fällt bei der Getriebeinstandsetzung an Kosten an?