Frage von: Siegmund von Ende

Wie kann man ein GPS Fahrtenbuch nutzen?

Leider muss ich ein Fahrtenbuch führen, was ich sehr anstrengend finde. Ich habe gelesen, dass es inzwischen ein GPS Fahrtenbuch gibt, welches die einzelnen Fahrten automatisch aufzeichnet und dokumentiert. Wenn so ein Service nicht zu teuer ist, würde ich das gerne auch nutzen wollen. Was kann ich denn tun, um diese Technologie in meinem Auto nutzen zu können?

Antwort:

Bisher steckt das GPS Fahrtenbuch noch in den Kinderschuhen. Fakt ist, dass entsprechende Systeme entwickelt werden. Doch bis es soweit ist, dass man diese als Endverbraucher komfortabel nutzen kann, wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern. Deshalb ist es fraglich, ob man schon jetzt ein zuverlässiges System finden wird.

Allerdings ist gut denkbar, dass die Hersteller mobiler Navigationssysteme schon bald entsprechende Systeme auf den Markt bringen. Hier gilt es schlichtweg die Augen offen zu halten. Wobei es dann nicht schaden kann, ggf. erst einmal entsprechende Tests abzuwarten und somit herauszufinden, welche Geräte als Pkw Fahrtenbuch wirklich zu gebrauchen sind.

Nächste Frage: Bei wem kann ich LED Ventilkappen günstig kaufen?