Frage von: Nat

Wie finde ich ein KFZ Ladekabel für ein Notebook?

Ich fände es cool, wenn ich mein Notebook auch im Auto nutzen bzw. dort zumindest sicher aufladen könnte. Ich benutze es nämlich beruflich und teilweise ist der Akku schon früh erschöpft. So wie ich das Handy laden kann, müsste man doch auch einen Notebookakku wieder laden können. Wo kann sich solch ein Kfz Ladekabel kaufen?

Antwort:

Notebooks können heutzutage problemlos im Auto über den Zigarettenanzünder bzw. über das 12V Bordnetz geladen werden. Ein KFZ Ladekabel für Laptops ist schnell gekauft, da es viele Händler für Autozubehör sowie auch Computerzubehör gibt, die solche Kabel im Programm haben. Wichtig ist ein Punkt: Das Kabel muss exakt auf den Laptop ausgelegt sein, damit die Spannungsversorgung stimmt. Ansonsten läuft man Gefahr, dass Notebook oder Akku beschädigt werden.

Nächste Frage: Wie kann eine Kfzzulassung schnell erfolgen?