Frage von: Babsi-Bärbel

Wie kann eine Kfzzulassung schnell erfolgen?

Nächste Woche möchte ich ein Auto kaufen und das gute Stück dann natürlich so schnell wie möglich zulassen bzw. eine Kfzzulassung erhalten. Was muss ich tun, damit ich das Auto schnellstmöglich, am besten noch am Tag des Autokaufs, zulassen und ein Kennzeichen erhalten kann?

Antwort:

Es ist ganz einfach, ein Auto schnell anzumelden. Wenn die Kfzzulassung so schnell wie möglich erfolgen soll, gilt es sich vom Autoversicherer eine elektronische Versicherungsbestätigung bzw. die EVB-Nummer geben zu lassen. Diese kann man bei vielen Versicherern sogar telefonisch anfordern und unmittelbar erhalten. Anschließend kann man die Zulassungsstelle aufsuchen und das Auto auch direkt anmelden. Natürlich werden die Fahrzeugpapiere, Personalausweis etc. ebenfalls benötigt.

Nächste Frage: Wo finde ich einen Kindersitz Test, der aussagekräftig ist?