Frage von: SuperVati

Wo finde ich einen Kindersitz Test, der aussagekräftig ist?

Hallo zusammen! Als stolzer Vater liegt mir an der Sicherheit meines Kindes sehr viel. Deshalb möchte ich erst einen Kindersitz Test lesen, bevor ich eine Entscheidung treffe und einen Sitz kaufe. Gerade weil man im Fernsehen immer wieder negative Berichte zu sehen bekommt, in denen die Sitze häufig schlecht abschneiden, würde ich gerne einen guten Test lesen. Wo kriege ich solche Testergebnisse her?

Antwort:

Was Kindersitze angeht, so werden immer wieder neue Tests bzw. deren Testergebnisse veröffentlicht. Sehr viele Autozeitschriften und Magazine führen solche Tests fortlaufend bzw. mindestens einmal im Jahr durch. Vor allem der Test, der von der Stiftung Warentest durchgeführt wird, genießt einen guten Ruf (eigentlich gilt dies für so gut wie alle Tests, die von der Stiftung Warentest gemacht werden). Aber auch der ADAC führt immer wieder Kindersitztests durch und veröffentlich die Ergebnisse im Mitgliedsmagazin.

Nächste Frage: Welche Kosten fallen beim Klimaanlage Nachrüsten an?