Frage von: Baldwin

Wie klappt Kratzer Entfernen aus dem Autolack am besten?

Leider hat der Lack meines Autos in den letzten Jahren ganz schön gelitten. Nun möchte ich diese Kratzer entfernen, am besten natürlich günstig und so, dass die Karosserieteile später wieder richtig schön aussehen. Welche Methoden gibt es, damit der Lack später wieder frei von Lackschäden ist?

Antwort:

Logischerweise kommt es immer drauf an, wie tief die Kratzer sind, die sich auf dem Autolack befinden. Bei kleineren Kratzern reicht es oftmals aus, mit Politur zu arbeiten. Mit einer guten Autopolitur und der richtigen Anwendung lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Bei tieferen Kratzern kann es vorkommen, dass man auf einen Lackreiniger zurückgreifen muss. Dieser greift den Lack des Fahrzeugs deutlich stärker an, weshalb man bei der Anwendung umso vorsichtiger sein muss. Zu häufig sollte man den Lackreiniger allerdings nicht anwenden.

Nächste Frage: Muss man im Kreisverkehr blinken?