Frage von: Steffen S.

Wie kann man Lack polieren und ihn dabei schonen?

Hilfe: Ich muss an meinem Auto den Lack polieren. Eigentlich möchte ich nur ungern mit Politur an den Autolack gehen, weil ich diesen schonen möchte. Doch so langsam ist der Glanz verloren und ich muss es einfach tun. Ich bin so vorsichtig, weil ich keine starke Abnutzung möchte. Wie kann ich beim Polieren vorgehen, damit der Lack geschont und somit nur wenig belastet wird? Von einer Poliermaschine würde ich wohl die Finger lassen.

Antwort:

Bei der Arbeit mit Autopolitur gilt es in der Tat vorsichtig zu sein, damit der Autolack nicht unnötig strapaziert wird. Deshalb ist es zunächst einmal wichtig, auf eine hochwertige Autopolitur zurückzugreifen. Des Weiteren gilt es beim Polieren richtig zu arbeiten. Die Technik ist entscheidend. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, lässt den Lack seines Autos besser von einem Profi polieren.

Nächste Frage: Mit welcher Lackierpistole kann man Autos lackieren?