Frage von: danie

Wie gelingt die Lederpflege an den Autositzen am besten?

Trotz aller Vorsicht weisen meine Ledersitze inzwischen einige Spuren auf. Jetzt würde ich gerne eine Lederpflege selbst durchführen und dabei professionell vorgehen, um das schöne Autoleder zu erhalten. Was kann ich machen, damit das Leder schonend gereinigt und sicher konserviert wird?

Antwort:

Bei der Pflege von Ledersitzen gilt es immer besonders gut aufzupassen. Es sind mehrere Punkte zu berücksichtigen, damit die Reinigung des Autoleders wirklich schonend vonstatten geht. Hierzu zählt in erster Linie der Einsatz hochwertiger Reinigungsmittel. Der Lederreiniger sollte von höchster Qualität und genau abgestimmt sein. Anschließend kommt die Lederpflege, bei welcher es wichtig ist, hochwertige Mittel anzuwenden. Man sollte sich im Fachhandel ausführlich beraten lassen und bewusst auf Markenqualität setzen. Auf diese Weise lässt sich das Risiko einer falschen Lederbehandlung deutlich verringern.

Nächste Frage: Wie kann man Ledersitze aufbereiten und somit das Auto verschönern?