Frage von: I. Mueller

Wo finde ich eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin?

Ich studieren in Kassel, muss aber in Zukunft häufiger nach Berlin fahren und suche daher eine günstige Mitfahrgelegenheit. Kann ich hier über eure Seite jemanden finden, der oder die mit im Auto mitnimmt?

Antwort:

Für Berlin eine Mitfahrgelegenheit zu finden, dürfte sich nicht ganz so schwierig gestalten. In diesem Fall ist die Entfernung nicht besonders groß und in die Hauptstadt fahren ohnehin unzählige Autos. Deshalb gilt es nur auf die richtige Koordinationsstelle zu setzen. Am besten ist es, wenn man den klassischen Weg geht und auf die Mitfahrzentrale setzt. Auf diese Weise ist eine Mitfahrgelegenheit zumeist ganz schnell gefunden. Es ist lediglich zu berücksichtigen, dass es im Internet verschiedene Anbieter gibt, die hinsichtlich der Qualität zum Teil ganz verschieden sein können. Am besten ist es daher, gleich mehrere Inserate aufzugeben und sich somit abzusichern. Außerdem ist es immer von Vorteil, sich die Fahrt nicht nur per Email zusichern zu lassen, sondern am besten auch Telefonnummern auszutauschen, damit man besser abgesichert ist.

Nächste Frage: Wo würdet Ihr Motorradoldtimer kaufen?