Frage von: Marette

Was ist bei der Motorwäsche an Kosten zu rechnen?

Der Motorraum meines Autos ist so schmutzig, dass unbedingt mal eine Motorwäsche durchgeführt werden muss. Mit welchen Kosten habe ich rechnen, wenn ich die Reinigung des Motorraums professionell bei einem Fachbetrieb durchführen lassen? Ein Freund hat gesagt, dass einige Anbieter relativ hohe Preise für solch eine Form der Autowäsche berechnen. Ist das wahr? - ich möchte nämlich nicht viel Geld dafür ausgeben.

Antwort:

Im Allgemeinen ist es leider sehr schwer zu sagen, mit welchen Kosten eine Motorwäsche zu Buche schlägt bzw. welchen Preis ein Anbieter berechnet. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, sich vor Ort einfach umzusehen bzw. mit den Anbietern in Verbindung zu setzen. Man holt sich ein paar Angebote ein, um somit die Preise vergleichen zu können. Im Übrigen sollte man vorher überprüfen, ob der Autohersteller eine Reinigung des Motorraums überhaupt zulässt - denn nicht immer ist die Motorwäsche erlaubt. Gerade während der Garantiezeit gilt es diesbezüglich gut aufzupassen.

Nächste Frage: Wie lange dauert die Nachrüstung mit einem Partikelfilter?