Frage von: Michael

Wer verkauft günstige Pkw Hebebühnen?

Schon seit längerer Zeit interessiere ich mich für Pkw Hebebühnen, um damit meine private Autowerkstatt auszustatten. Es wäre so praktisch, professionell arbeiten zu können. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie man günstig an eine Hebebühne gelangen kann. Bei euren Ratgebern habe ich gelesen, dass eine gebrauchte Hebebühne eine gute Alternative ist. Aber wo finde ich denn entsprechende Gebrauchtangebote?

Antwort:

Auch wenn es für einige Leute erst einmal unvorstellbar klingen mag, so stellt der Kauf von gebrauchten Pkw Hebebühnen tatsächlich eine gewisse Herausforderung dar. Klar ist, dass sich neue Ausführungen relativ schnell und unkompliziert beschaffen lassen. Doch bei den gebrauchten Modellen sieht es anders aus. Gerade auf regionaler Ebene gibt es immer nur wenige Anbieter bzw. Werkstätten, weshalb die Auswahl häufig nicht sehr groß ist.

Interessenten, die sich für Hebebühnen interessieren, sollten sich daher großräumig umsehen und ggf. sogar selbst ein Inserat bzw. Kaufgesuch aufgeben. Unter Umständen kann dies wesentlich schneller zu einem Treffer führen. Ansonsten bleiben noch Onlineauktionen, über die man natürlich auch zuschlagen kann. Dann gilt es jedoch unter Umständen weitere Abholstrecken in Kauf zu nehmen.

Nächste Frage: Wann darf ich von meinem Privatparkplatz abschleppen lassen?