Frage von: sisso

Welche Reifenmarke ist zuverlässig oder einfach am besten?

Als Frau bin ich mir ziemlich unsicher, auf was ich beim Reifenkauf achten muss. Beim letzten Mal wurde mir keine guten Autoreifen verkauft, weil die schnell Profil verloren haben. Dieses Mal habe ich gesagt, dass ich Markenreifen kaufen möchte, um mich somit abzusichern. Ich werde sogar extra einen anderen Reifenhändler aufsuchen. Doch welche Reifenmarke ist wirklich gut? Für eine gute Qualität der Reifen würde ich sogar ein wenig mehr Geld ausgeben.

Antwort:

Pauschal kann nicht gesagt werden, welcher Reifenhersteller die besten Autoreifen produziert. Letztlich kommt es hier immer auf die Reifen sowie die bestehenden Anforderungen an. Dies wird auch an Reifentests deutlich, die man beispielsweise in Automagazinen findet: Teilweise fallen die Bewertungen je nach Magazin ganz unterschiedlich aus. Allerdings kann eine Sache mit Gewissheit gesagt werden: Wer eine gute Reifenmarke sucht, kommt um einen namhaften Hersteller nicht herum. Der Ansatz, ein wenig mehr Geld zu investieren, ist daher auf jeden Fall richtig.

Nächste Frage: Wie kann die Riemenscheibe günstig gewechselt werden?