Frage von: Lucky Thomas

Was kostet eine Standheizung für Benzin mit Einbau?

Mein Auto braucht im Winter zu lange, bis es warm wird. Ich möchte eine Standheizung für Benzin einbauen lassen, weil ich diesen Komfort einfach haben will. Standheizungen, die Kraftstoff verbrennen, sollen ja deutlich effizienter sein. Deshalb überlege ich nun ernsthaft, diesen Schritt zu gehen und eine Werkstatt mit dem Einbau zu beauftragen. Mit welchem Preis für die Benzin Standheizung sowie für das Einbauen kann man denn in etwa bei einem Audi A6 rechnen?

Antwort:

Mit welchen Kosten beim Einbau einer Benzin Standheizung zu rechnen ist, kann nur ganz schwer gesagt werden. Da kommt es ganz darauf an, für welchen Hersteller und welches Modell man sich entscheidet. Außerdem soll es ja Leute geben, die eine gebrauchte Standheizung selber einbauen, um somit gleich doppelt sparen zu können.

Deshalb muss im ersten Schritt herausgefunden werden, welche Kosten durch den eigentlichen Kauf der Standheizung entstehen. Dann gilt es zu ermitteln, welche weiteren Kosten aus dem Einbau resultieren. Damit es am Ende günstig wird, sollten unbedingt mehrere Angebote für einen Vergleich eingeholt werden.

Nächste Frage: Welche Stauwarnung ist am zuverlässigsten?