Frage von: Rick

Wo bekomm ich ein günstiges Tacho Tuning?

Eigentlich mache ich beim Autotuning alles selbst. Doch an das Tuning beim Tacho traue ich mich nicht heran, weil ich dabei noch nie zusehen konnte. In meinem Freundeskreis findet sich leider auch niemand. Jetzt suche ich jemanden, der dieses Handwerk beherrscht. Notfalls würde ich auch zu einem Tuner oder zu einem Fachbetrieb gehen. Hauptsache der Tacho sieht später geil aus und die Tachonadeln stehen endlich waagerecht.

Antwort:

Die Grundidee, das Tacho Tuning von einem Experten durchführen zu lassen, ist auf jeden Fall vernünftig. Am besten ist es, sich an einen Fachbetrieb bzw. eine namhafte Werkstatt zu wenden. Mit dem Tachometer ist nicht zu spaßen, weil die Anzeige einfach stimmen muss. Ein solcher Anbieter bzw. Tuner sollte nicht schwer zu finden sein. Heutzutage gibt es mehrere Betriebe, die diesen Service anbieten und dabei mit beeindruckenden Leistungen aufwarten. Am besten sucht man direkt online. Natürlich kann durchaus ein gewisser Anfahrtsweg entstehen, doch den sollte man für ein professionelles Tuning des Tachometers in Kauf nehmen.

Nächste Frage: Wie sieht ein Tachotuning am schönsten aus?