Frage von: Rick

Wie sieht ein Tachotuning am schönsten aus?

Mittlerweile steht fest, dass mein Tachmometer unbedingt einem Tachotuning unterzogen werden muss. Das Instrument gefällt mir überhaupt nicht. Allerdings weiß ich ebenso wenig, was genau gemacht werden soll. Weiß jemand, was heute angesagt ist? Soll ich nur die Tachoscheibe bzw. die Farbe anpassen lassen und ggf. die Beleuchtung, oder ist es cooler, wenn ich auch gleich die Zeiger oder Tachonadeln auch anpassen und neu einstelle lasse? Welche Tunings beim Tacho gefallen Euch?

Antwort:

Was das Tuning des Tachometers betrifft, so reichen die Meinungen weit auseinander. Einige freuen sich schon, wenn die Hintergrundbeleuchtung verändert ist, andere gehen wesentlich weiter und wünschen auch eine Neuausrichtung bzw. eine Verschiebung der Tachonadel. Letztlich kommt es beim Tachotuning ganz auf den persönlichen Geschmack an.

Wer mehr über die Möglichkeiten erfahren möchte, sollte sich online umsehen. Es gibt mehrere Tuner, die sich hierauf spezialisiert haben. Mittlerweile kann man sich auch online gut informieren und beispielsweise Fotos von den getunten Tachos anderer Fahrzeuge ansehen.

Nächste Frage: Wo können wir Tagfahrleuchten günstig einbauen lassen?