Frage von: DominiQe

Wo können wir Tagfahrleuchten günstig einbauen lassen?

Wir fahren einen Audi mit Xenon-Scheinwerfern. Ich möchte die Scheinwerfer nicht ständig einschalten müssen. Doch leider komme ich hier in Ungarn einfach nicht darum herum. Bald komme ich vorübergehend wieder nach Deutschland und möchte dort eine Werkstatt aufsuchen, um Tagfahrleuchten nachrüsten zu lassen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die günstig einbauen lassen kann. Denn eigentlich muss ich ja nicht unbedingt eine teure Vertragswerkstatt aufsuchen, oder?

Welche Technologie gilt als empfehlenswert. Ich habe schon gegoogelt und bin zum Beispiel auf LED Modelle gestoßen. Sind die besser? Welche Kosten fallen an?

Antwort:

LED Tagfahrleuchten sind ein sehr gutes Stichwort, denn der Trend geht zweifelsfrei in diese Richtung. Immer mehr Autos, die werksseitig mit einem Tagfahrlicht ausgestattet sind, verfügen über LED Technologie. Grund ist in erster Linie das Design: Optisch machen die Leuchten einfach mehr her.

Was die Kosten betrifft, so kommt es ganz auf Fahrzeug und Anbieter an. Diesbezüglich ist es ganz schwer, verbindliche Preise zu nennen. Deshalb gibt es im Endeffekt nur eine Möglichkeit: Mehrere Werkstätten und Tuner kontaktieren, Angebote bzw. Kostenvoranschläge einholen und diese anschließend zu vergleichen.

Nächste Frage: Wie kann ich Testfahrer werden?