Frage von: Lars

Welches Trabanttreffen ist am besten?

Nach Jahren der gemütlichen Arbeit besitze ich einen Trabi, der wieder fährt. Ich würde gerne mal an einem Trabanttreffen teilnehmen und das Fahrzeug präsentieren. Immerhin habe ich ein paar Tuningmaßnahmen durchgeführt, die bestimmt gut ankommen. Aber an welchem Trabitreffen sollte ich am besten teilnehmen, damit auch ein großes Publikum mein Auto zu sehen bekommt. Gibt es da ein bestimmtes Treffen, das bei Trabantbesitzern besonders gefragt ist?

Antwort:

Das ist eine relativ schwierige Frage, wenn man nicht gerade aus der jeweiligen Szene kommt. Was den Trabant betrifft, so kennen wir uns nicht sonderlich gut aus. Gerade was Trabanttreffen angeht, so sind wir nicht informiert. Allerdings haben wir mal kurzerhand die Websuche angeworfen und uns auf diesem Weg etwas umgesehen.

Trabi Freunde, die sich für entsprechende Treffen interessieren, sollten sich näher über die Trabitreffen in der Hansestadt Anklam sowie in Zwickau zu informieren. Diese scheinen zu den größten Veranstaltungen dieser Art zu zählen.

Nächste Frage: Wo gibt’s einen Trabant Tank als günstiges Ersatzteil?