Frage von: Mr. Harry D

Wer kennt ein gutes Wachs für das Auto?

Beim Autolack hat dringend eine Behandlung mit Wachs nötig. Ich bin mir aber unsicher, welches Wachs ich für mein Auto kaufen soll. Das Problem sehe ich darin, dass in den Regalen der Zubehörhändler so viele Pflegeprodukte zu finden sind, dass ich wirklich nicht genau weiß, was ich kaufen soll. Der Lack meines Autos ist mir sehr wichtig, deshalb möchte ich ausschließlich ein sehr hochwertiges Produkt auftragen. Welche Lackpflege bzw. welches Autowachs könnt Ihr mir mit gutem Gewissen empfehlen?

Antwort:

Die Empfehlung einer bestimmten Marke gestaltet sich an dieser Stelle schwierig. Es geht schon damit los, dass die Meinungen der Autofahrer teilweise weit auseinander reichen. Verallgemeinert kann aber gesagt werden, dass es beim Kauf von Autowachs auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist, sich für ein Markenprodukt zu entscheiden. Markenqualität ist wichtig, wenn es um den Autolack geht. Schließlich gilt es ihn schonend zu polieren.

Nächste Frage: Welche Waschanlage ist für das Auto wirklich schonend?