Frage von: Bella1975

Welche Waschanlage ist für das Auto wirklich schonend?

Hallo! Schon mehrfach haben mir Autowaschanlagen richtige Kratzer in den Lack gemacht. So langsam ärgert mich das, weil die Betreiber sich immer herausreden. Weil ich für die Handwäsche leider keine Zeit habe, muss ist einfach mit meinem Auto in eine Waschanlage fahren. Kann mir jemand eine Anlage empfehlen, die zuverlässig arbeitet. Welche Technik oder welches Waschsystem ist das besser?

Es gibt ja Systeme mit Walzen bzw. mit Bürsten, teilweise aber auch mit Lappen. Übrigens wohne ich in Frankfurt a.M. könnt Ihr mir hier eine Anlage empfehlen?

Antwort:

Bei Waschanlagen ist der in der Tat sehr wichtig, vorsichtig zu sein. Besonders die Autowaschanlagen, die mit rotierenden Bürsten arbeiten, sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie den Autolack verkratzen können. Deshalb ist es immer besser, durch eine Waschstraße zu fahren. Dort ist immer noch Handarbeit angesagt: Per Dampfdruckreiniger werden die Autos abgedampft, was nicht nur schonender, sondern auf effizienter ist.

Nächste Frage: Wie wird ein Wechsel der Autoversicherung schnell gemacht?