Frage von: m.h.

Wie lassen sich Wegfahrsperren knacken?

Das Knacken von Wegfahrsperren soll gar nicht so schwierig sein. Allerdings weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss, damit ich bei meinem Mercedes die Wegfahrsperre überbrücken kann. Das Problem ist, dass das Auto lange stand und nicht genutzt wurde. Jetzt bereitet mir die Sperre große Probleme. Was kann ich tun, damit das Auto wieder genutzt werden kann?

Antwort:

Leider können wir hier nicht verraten, wie bzw. auf welche Art und Weise man eine Wegfahrsperre deaktivieren kann. Dies liegt zum einen daran, dass wir keine kriminiellen Energien freisetzen bzw. andere Leute anleiten möchten, zum anderen weil wir es auch nicht können.

Das Knacken von Wegfahrsperre bleibt die Aufgabe von Kfz-Werkstätten. Dort verfügt man über die technischen Geräte, um das Problem ganz einfach zu lösen. Sollte man selbst ein Auto besitzen, dessen Wegfahrsperre entsprechende Schwierigkeiten bereitet, so setzt man sich am besten mit einer Werkstatt in Verbindung.

Nächste Frage: Welcher Wohnwagenverkauf ist günstig?