Carcover und Car Cover für besondere Autos

Maßgefertigte Carcover bzw. Car Cover bieten optimalen Schutz für den Lack wertvoller Fahrzeuge. Autoliebhaber wissen die Vorzüge hoher Qualität zu schätzen.

Selbst in der Garage ist der Lack eines Autos nicht immer optimal geschützt. Schließlich können auch dort Staub und UV-Strahlen (aus dem Sonnenlicht) auf den Autolack auftreffen und somit dessen Oberfläche beanspruchen. Deshalb steht für zunehmend mehr Autobesitzer fest, dass ein Carcover angeschafft werden muss. Ein Car Cover bietet den maximalen Schutz und trägt somit zur Erhaltung des Fahrzeugs bei.

Einige Betrachter mögen es für übertrieben halten, wenn Autofans ihre wertvollsten Fahrzeuge mit einem Stoffüberzug schützen. Allerdings bietet die Schutzhülle in der Tat einen großen Nutzen: Wie in der Einleitung bereits verdeutlich wurde, wirken zahlreiche Faktoren auf den Lack eines Autos ein – wenn man diese Faktoren abhält, wird der Lack geschont.

Selbstverständlich sehen einfache Stoffüberzüge nicht gerade berauschend aus. Deshalb entscheiden sich immer mehr Autoliebhaber und Autosammler bewusst für maßgeschneiderte Carcover. Der Trend geht bereits seit Jahren in diese Richtung: Maßgeschneiderte Cover nämlich nicht nur einen besseren Schutz, sondern sehen zudem auch noch deutlich besser aus. Immerhin schmiegen sich die Car Cover exakt an die Fahrzeuge an, so dass deren Formgebung immer noch zur Geltung kommt, gleichzeitig wird die Karosserie noch besser geschützt.

Die Form der individuell angefertigten Car Cover und Autoüberzüge ist nur einer von mehreren Vorzügen. Wer die Entscheidung trifft, entsprechende Schutzbezüge für seine Fahrzeuge anfertigen zu lassen, kann natürlich auch wählen, in welcher Farbe die Überzüge aufwarten sollen. Beim Porsche entscheidet man sich beispielsweise sehr gern für schwarze Textilien. Wenn es hingegen darum geht, ein Carcover für einen Ferrari anzufertigen, so bestehen etliche Besitzer auf roten Stoff, der mit gelben Ziernähten versehen wird - so viel Individualität muss sein.

Wenn Sie sich auf der Suche nach einem speziell angefertigten Car Cover befinden und einen zuverlässigen Anbieter suchen, dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Ganz egal ob Oldtimer, Sportwagen oder Luxuslimousine: Unser Partner zählt zu den weltweit führenden Anbietern.