Nie mehr Kratzer dank passender Schutzhülle fürs Auto

Autosammler setzen immer häufiger auf die Schutzhülle fürs Auto. Dies ist kein Wunder, schließlich bietet sie wirkungsvollen Schutz vor Staub und UV-Licht.

Selbst in einer Garage ist ein Auto nicht unbedingt gut genug geschützt: Für so manchen Autofahrer steht fest, dass dort immer noch zu viele Gefahrenquellen existieren, die den Autolack beschädigen könnten. Vor allem was Sonnenlicht bzw. dessen UV-Strahlung betrifft, haben viele Autofahrer Angst, weil diese den Autolack ausbleichen kann. Gerade bei Fahrzeugen älteren Baujahrs, die immer noch ihren Originallack tragen, möchte man dies natürlich nicht. In solchen Fällen wird eine Schutzhülle über das Auto gezogen, damit der Lack auch vor dieser Gefahr sicher ist.

Schon seit einiger Zeit ist festzustellen, dass zunehmend mehr Autobesitzer die Entscheidung treffen, Schutzhüllen für ihre Autos zu kaufen. Das Interesse hat zuletzt deutlich zugenommen, insbesondere bei zwei Fahrzeugarten. Vor allem im Bereich der Oldtimer ist das Interesse immens groß: Immer mehr Oldtimerbesitzen treffen den Entschluss, ihre Fahrzeuge mit Schutzhüllen zu versehen und somit vor allem den Autolack zu schonen. Beim zweiten Bereich handelt es sich um Sportfahrzeuge: Auch hier ist eine deutliche Zunahme beim Interesse festzustellen - immer mehr Sportwagenbesitzer kaufen entsprechende Hüllen oder lassen diese sogar gezielt anfertigen.

In den meisten Fällen verhält es sich in der Tat so, dass eine stolzer Autobesitzer die Schutzhülle für sein Auto individuell anfertigen lässt - hierbei handelt es sich um einen Trend, der in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat. Hauptgrund ist natürlich die bessere Passform der Hülle. Wenn diese speziell auf das Fahrzeug zugeschnitten ist, bietet dies einen besseren Schutz. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass das Fahrzeug unter einer maßgeschneiderten Autohülle bzw. unter einem so genannten Carcover einfach besser aussieht.

Ebenso ist anzumerken, dass maßgeschneiderte Autohüllen einen weiteren Vorteil mit sich bringen: Der Käufer kann über das Design bestimmten. Farben, Aufdrucke, Bestickungen etc. können individuell ausgewählt werden, so dass das Auto letzten Endes nicht nur einfach unter einer Stoffhülle verschwindet, sondern selbst im verhüllten Zustand immer noch erstklassig aussieht. Wenn sie sich auf der Suche nach einer solch individuellen Schutzhülle befinden, lesen bitte unseren Artikel zum Thema Carcover - dort finden Sie weiteren Informationen und zudem empfehlen wir auch einen Anbieter bzw. Hersteller.