Wie man gute Pritsche Plane Fahrzeuge findet

Lkw und Transporter, die über eine Pritsche Plane Lösung verfügen, sind ideal. Vor allem kleinere Betriebe können von diesen Nutzfahrzeugen gut profitieren.

In einigen Bereichen wird gerne auf den Pritschenwagen gesetzt. Nicht nur als Lkw, sondern auch als Transporter, gilt er als sehr gefragt. Die Pritsche lässt sich vielseitig beladen und erlaubt zugleich ein schnelles Entladen, sollte dies erforderlich sein. Besonders Handwerksbetriebe arbeiten oftmals mit entsprechenden Nutzfahrzeugen, weil sie die verschiedensten Transporte durchführen können.

Allerdings kann es vorkommen, dass es in einigen Fällen bzw. bei bestimmten Transporten sehr praktisch wäre, über einen Kastenwagen zu verfügen. Weil ein zusätzliches Fahrzeug sehr teuer ist, wird immer häufiger auf die Pritsche Plane Lösung gesetzt. Was sich für einige Leute merkwürdig anhört, ist im Grunde schnell erklärt: Es handelt sich um einen Lkw oder einen Transporter, dessen Basis ein Pritschenwagen bildet. Die Pritsche kann jedoch um ein Gestänge erweitert werden, welches mit einer Plane überzogen werden kann. Hierdurch lässt sich eine geschützte Ladefläche schaffen, die ganz andere Transporte ermöglicht.

Bei der Fahrzeugauswahl gut aufpassen

Genau betrachtet ist es nicht schwer, einen Pritschenwagen entsprechend umzubauen. Am besten ist es, wenn das Fahrzeug auf diesen Einsatzzweck ausgelegt ist und beispielsweise Halterungen und Stangen für den Kastenaufbau zum Fahrzeug gehören. Zwar wäre die Nachrüstung eines einfachen Pritschenfahrzeugs ebenfalls möglich, allerdings müsste man einen Aufwand betreiben, der nicht zu unterschätzen ist. Das ist es besser, einen Lkw oder einen Transporter zu wählen, der von Beginn an so flexibel einsetzbar ist.

Bei der Auswahl tun sich viele Möglichkeiten auf, da es inzwischen einige Hersteller gibt, die derartige Nutzfahrzeuge fertigen. Wie man sich diesbezüglich am besten entscheidet, hängt verständlicherweise ganz davon ab, welche Anforderungen man stellt bzw. wie man das Transportfahrzeug einsetzen möchte.

Transporter mit Pritsche Plane Lösung einfach mieten

Entsprechende Lkw und Transporter können für den Bedarfsfall natürlich auch gemietet werden. Beim Mieten kommt es im Wesentlichen darauf an, den richtigen Anbieter bzw. eine Fahrzeugvermietung zu finden, die über solche Fahrzeuge überhaupt verfügt. Aus diesem Grund ist es häufig empfehlenswert, sich nicht nur an klassische Fahrzeugvermietungen zu wenden, sondern bei einer oder mehreren Baumaschinenvermietungen anzufragen, denn auch dort sind entsprechende Fahrzeuge oftmals erhältlich. Im Übrigen gilt ein Preisvergleich grundsätzlich als empfehlenswert: Wer die Mietpreis vergleicht, kann oftmals bares Geld sparen.