Wie Sie schöne Oldtimer zur Hochzeit mieten

Oldtimer sind als Auto für die Hochzeit eine sehr gute Wahl. Erfahren Sie hier, wie man klassische Autos als Hochzeitswagen am besten mieten kann.

An der Hochzeit ist es eine Selbstverständlichkeit, dass das Brautpaar in einem schönen Auto vorfährt. Allerdings muss ein schönes Fahrzeug erst einmal gefunden werden. Nur relativ wenige Leute können von sich sagen, dass sie eine elegante Luxuslimousine besitzen. Außerdem sind moderne Fahrzeuge ohnehin nur bedingt als Hochzeitsfahrzeuge geeignet. Es ist besser, wenn auf zeitlose Automobile gesetzt wird, weil diese mehr Stil mit sich bringen und auch nach vielen Jahren immer noch einen schönen Anblick auf den Fotoaufnahmen darstellen.

Für zahlreiche Brautpaare steht daher fest, dass sie an ihrer Hochzeit mit einem Oldtimer vorfahren möchten. Das Interesse an klassischen Fahrzeugen hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Noch nie zuvor gab es so viele Interessenten. Dies hat den Markt auch deutlich verändert. Wer heutzutage einen Oldtimer als Fahrzeugzeug für feierliche Angelegenheiten mieten will, hat es vergleichsweise leicht.

Viele Autovermieter kommen in Frage

Auf der Angebotsseite sieht es in der Tat relativ gut aus. Mittlerweile gibt es zahlreiche Autovermietungen, die in diesem Bereich tätig sind und klassische Automobile zur Auswahl bieten. Das Spektrum ist enorm groß, wobei man beim Hochzeitswagen auf vergleichsweise konservative Automobile setzt. Eine elegante Limousine ist eine gute Wahl, schließlich benötigt das Brautpaar im Fahrzeug ausreichenden Platz. Sofern absehbar ist, dass am Tag der Hochzeit gutes Wetter vorherrscht, bietet es sich ggf. an, ein Cabrio zu wählen.

Wichtig beim Mieten von Hochzeitsfahrzeugen ist eine rechtzeitige Reservierung. Weil die Nachfrage mittlerweile sehr groß ist, sollte man nicht zu lange abwarten. Es ist sinnvoll, das Fahrzeug frühzeitig zu reservieren, damit es am Hochzeitstag auch tatsächlich zur Verfügung steht. Wer zu lange wartet, geht ein hohes Risiko ein.

Die Mietpreise für Oldtimer ruhig vergleichen

Welche Kosten beim Mieten der Fahrzeuge entstehen, hängt wiederum davon ab, für welches Fahrzeugmodell man sich entscheidet und welche Oldtimervermietung kontaktiert wird. Die Preisunterschiede sollte man nicht unterschätzen. Daher ist es immer gut, wenn man nicht nur einen Autovermieter kontaktiert, sondern mehrere Mietangebote einholt. So bietet sich die Möglichkeit, Preise zu vergleichen und die Kosten möglichst gering zu halten.

Übrigens gibt es Autovermietungen, die Oldtimer für Hochzeiten vermieten und dabei ein regelrechtes Komplettpaket anbieten, das beispielsweise auch Chauffeur und Autoschmuck umfasst. Derartige Pakete können äußerst interessant sein, wobei es allerdings ratsam ist, auch hier die Preise zu vergleichen, denn unter Umständen ist es möglich, den Blumenschmuck für das Auto von einem Floristen günstiger zu beziehen.